Bestandsimmobilienverkauf zum Bestpreis – persönlich, kompetent, zuverlässig

„Mia san mia“ – selbstbewusst allerhöchsten Ansprüchen zu genügen, gehört in München und Oberbayern zum Selbstverständnis. Das gilt für Sport, Kultur, Wirtschaft oder Wissenschaft, bei Einheimischen und denjenigen, die erst seit kurzem ihre Heimat dort gefunden haben, wo andere Urlaub machen. Das gilt erst recht für den gehobenen, äußerst anspruchsvollen Immobilienmarkt in München und im Umland. Hier vereint die Walser Immobiliengruppe exklusive Beratung, Stil und Professionalität mit Leidenschaft und Bodenständigkeit. Die Fakten sprechen für sich: über 12.000 verkaufte Wohnungen, Häuser und Villen-Anwesen, eine unvergleichlich umfangreiche, bestgepflegte Kartei vorgemerkter Interessenten und zahlreiche Neukontakte täglich.
Den herausragenden Erfolg verdankt die Walser Immobiliengruppe seinen zufriedenen Kunden und dem ganzheitlichen Geschäftsmodell. Die enge Zusammenarbeit aller Geschäftsbereiche ermöglicht ein Rundum- Sorglos-Angebot für Verkäufer und Käufer mit individuellen Lösungen und hervorragendem Service.

Erfahren Sie mehr über unseren Service für Eigentümer und Verkäufer. Klicken Sie hier.

PHILOSOPHIE

»Was unterscheidet Sie von anderen Maklern?«

Felix Flemmer: »Wir sind detailverliebter, persönlicher, authentischer, bodenständiger. Wir kümmern uns vom ersten Augenblick an und helfen in allen Fragen rund um die Immobilie. Wir haben die notwendige Erfahrung, eine exklusive Immobilie zum richtigen Zeitpunkt anspruchsvoll in Szene zu setzen, um sie zum bestmöglichen Preis zu verkaufen. Nichts ist emotionaler als die eigenen vier Wände. Wer uns beauftragt, hat zu Recht hohe Erwartungen – dieses Vertrauen ist uns Verantwortung und Verpflichtung zugleich! Wir lassen uns auf eine Immobilie ein und von ihr begeistern. Das Schöne an Leidenschaft ist: Wer inspiriert ist, kann auch andere inspirieren. Wer begeistert ist, kann auch andere begeistern. Und wer selbst überzeugt ist, der kann auch überzeugen. Man kann Leidenschaft teilen!«

»Worauf kommt es bei der Vermarktung an?«

Felix Flemmer: »Eine große Nachfrage nach Häusern, Grundstücken und Wohnungen bestimmt die aktuelle Preis-Situation. Für Immobilien-Eigentümer birgt dieses Umfeld enorme Chancen, aber auch Risiken. Nur wer den Markt kennt, kann den Kaufpreis einer Immobilie realistisch einschätzen. Wir kennen den Münchener Markt dank langjähriger Erfahrung ganz genau und können wertvolle Informationen geben. Die Erfahrung lehrt, dass der Aufwand rund um die Vermittlung einer Wohnung, eines Hauses oder Grundstücks oft unterschätzt wird. Eine professionelle und erfolgreiche Immobilienvermarktung heißt heutzutage auch: Unterlagen umfassend aufzubereiten, rechtliche Fallstricke zu kennen, absolut hochwertige Exposés zu erstellen, „Besichtigungstourismus“ zu vermeiden und auch baurechtliche und energetische Aspekte zu berücksichtigen. Wir – und auch potenzielle Käufer – interessieren uns für die Geschichte des Hauses, seiner Bewohner, seiner Vorbesitzer und des Wohnumfelds. Unsere Art der Vermarktung wird der Wertigkeit der Immobilien und der Kundenbeziehung gerecht, und erhöht natürlich spürbar die Resonanz der Kaufinteressenten.«

Felix Flemmer
Felix Flemmer,
Leiter Bestandsimmobilien und Finanzierung

»Was ist das Faszinierende an Immobilien?«

Felix Flemmer: »In den eigenen vier Wänden wird der individuelle LebensWert einer Immobilie jeden Tag aufs Neue erlebbar. Jede Wohnung, jedes Haus hat seine eigene Atmosphäre, seinen ganz eigenen Charme. Und schließlich sind emotionale Gründe eine zentrale Triebfeder für die Mehrheit der Suchenden – selbst dann, wenn man als Kapitalanleger die Augen nach einer Immobilie offen hält. Ein Lebensgefühl aber lässt sich nicht in schnöden Zahlen ausdrücken. Für viele Menschen war und ist der Immobilienkauf die größte Anschaffung ihres Lebens. Wer sein Haus verkauft, trennt sich von dem Zuhause, für das er sein Leben lang gearbeitet hat. Oder von seinem Elternhaus oder dem über Generationen gewachsenen Familienanwesen. Er trennt sich von Lebenserinnerungen und Lebens-Werten. Das Bewusstsein dafür und unsere Wertschätzung prägen Beratung und Präsentation. Sie bieten den entscheidenden Mehrwert, den unsere Kunden schätzen.«

LEISTUNGEN

Mit dem Rundum-Sorglos-Paket der Walser Immobiliengruppe werden Immobilienverkäufer von den ersten Verkaufsüberlegungen bis über den Vertragsabschluss hinaus professionell und persönlich begleitet. Zu den Leistungen gehören:

  • sichere Objektbewertung inklusive Wertgutachten und -analyse
  • exakte Zielgruppen- und Bedarfsanalyse
  • Information an vorgemerkte Kunden der bestens gepflegten Kartei
  • Vorselektion der Interessenten, um „Besichtigungstourismus“ zu vermeiden
  • professionelle Besichtigungstermine mit Nachbereitung und zielorientierten Verhandlungen mit abschlusssicherer Reservierung
  • Vorbereitung eines rechtssicheren Kaufvertragsentwurfs, Koordinierung der Übergabe
  • Bonitätsprüfung und unabhängige Beratung mit bankbestätigten Finanzierungsnachweisen dank hauseigener Finanzierungsspezialisten
  • After-Sales-Services wie Finanzierung, Vermietung, Kapitalanleger-Service, Beratung bei Inneneinrichtung und Küchengestaltung
  • effiziente Abwicklung der Besichtigungstermine
  • Führung sämtlicher Verhandlungen im Namen des Eigentümers
  • Abklärung aller (bau-)rechtlichen Fragen bis zum Notartermin
  • optimale Vorbereitung des notariellen Kaufvertrags in Abstimmung mit dem Kunden und dem Notariat

VERMARKTUNG

Über 12.000 verkaufte Wohnungen und Häuser. Hunderte Besichtigungen Jahr für Jahr. Zehntausende Kunden jährlich – eine außergewöhnliche Leistungsbilanz, die den Profis der Walser Immobiliengruppe Verantwortung und Verpflichtung gleichermaßen ist.

Die gesamte Bandbreite an Vermarktungsinstrumenten dient als Grundlage für eine individuelle, objektbezogene und exklusive Präsentation der Immobilie:

  • Erarbeitung einer umfassenden Vermarktungsstrategie
  • aussagekräftige Fotos professioneller Architekturfotografen
  • verkaufsoptimierte Grundrisse und Planunterlagen
  • aussagekräftige und hochwertige Exposés
  • umfangreiche, bestgepflegte Kundenkartei
  • Anzeigen in allen gängigen Print- und Onlinemedien
  • exklusive Präsentation auf der frequenzstarken Website
  • professionell begleitete Open-House-Besichtigungen
  • Präsenz auf Immobilienmessen
  • Newsletter, Werbeflyer und Nachbarschafts-Mailings volle Transparenz aller Vermarktungsaktivitäten

 

Team_zugeschnitten2

Die Experten der Walser Immobiliengruppe sind mit Leib, Seele und Herz in München zu Hause, persönlich und fachlich. Sie kennen Stadt und Umland und präsentieren mit Stil und Charakter jede Immobilie. Im engen Kontakt erhalten Kunden kontinuierlich Feedback und sind stets auf dem Laufenden.

TIPPGEBER

»Ihre Empfehlung ist bares Geld wert!«

Sie kennen jemanden, der eine Immobilie veräußern möchte? Dann lassen Sie es uns wissen! Ihren Tipp belohnen wir mit attraktiven Geldprämien – sofern uns diese Immobilie noch nicht bekannt und noch nicht öffentlich zur Vermarktung ausgeschrieben ist. Sprechen Sie uns an!

KUNDENSTIMMEN

„ Ich bin äußerst zufrieden mit dem Verkauf meiner Immobilie über die Firma Walser. Herr Höfs arbeitet höchst professionell und engagiert! Einen Makler, der sich so für seinen Kunden ins Zeug legt muss man erst einmal finden. Wo man sich an anderer Stelle als Kunde oft uninformiert in einer Warteschleife befindet, wird man von Herrn Höfs immer über den aktuellen Stand, über Interessenten und weitere Möglichkeiten der Vermarktung informiert und fühlt sich auch bei einer (gefühlt) längeren Verkaufsdauer nie vergessen. Ich verdanke es seiner Ausdauer und seiner Erfahrung, dass ich meine Wohnung so gut verkauften konnte. Der Verkauf kam deshalb zustande, weil Herr Höfs es ausgezeichnet versteht zu vermitteln und sowohl die Interessen vom Verkäufer, als auch vom Käufer zu berücksichtigen. Denn ein richtig gutes Geschäft ist es letztlich dann, wenn beide Seiten zufrieden sind. Und das ist gelungen. Herzlichen Dank dafür Herr Höfs!“

Karin P.

„Wir waren mit dem Verkauf unserer Wohnung äußerst zufrieden, die Wohnung wurde in sehr kurzer Zeit zu unseren Preisvorstellungen veräußert. Wir können Frau Savic als absolut zuverlässige und kompetente Maklerin bestens weiterempfehlen!“

Klaus U.

„Eine exzellente Betreuung durch Walser Immobilien beim Verkauf unserer vermieteten Immobilie in München. Das Exposé mit Hilfe von Fotos eines professionellen Fotografen war ausgezeichnet. Innerhalb kürzester Zeit wurde die Wohnung zum absoluten Bestpreis verkauft. Auch die Betreuung durch Frau Schubert und die Koordination sowohl der Besichtigungs- als auch des Notartermins war äußerst professionell! Vielen Dank und eine absolute Empfehlung!“

Rainer W.

„Herr Flemmer hat sich auch bei diesem Objekt auf besondere Weise um unsere wie auch die Interessen des Käufers bemüht. Gute Beratung und ein erfreulicher Abschluss für alle Beteiligten waren seinem Engagement gedankt. Von daher kann ich diese Zusammenarbeit nur empfehlen und werde diese auch in Zukunft gerne wieder bemühen.“

Mike H.

Kontakt

Kontakt Verkauf
Wird gesendet

Kontakt
Kontakt Standard
Wird gesendet